Vereinseigenes Pokalturnen

Das gab es zuletzt 2019. Jetzt wurde in der Willy-Brandt-Halle wieder intern um Pokale geturnt. In der gut besuchten Halle trafen sich die Turngruppen des Vereins aus dem Allgemeinen und Leistungsbereich, um an den Geräten ihre Pokalsiegerinnen auszuturnen.

25. November 2023

Rund 30 Turnerinnen nahmen an diesem Pokalturnen teil. Geturnt wurden Pflichtstufenübungen und Kürübungen an den Geräten Sprungtisch, Bock, Stufenbarren, Reck, Schwebebalken und am Boden.

Besonders eng war die Entscheidung bei den Kürmädchen der Jahrgänge 2009 und älter. Nur 0,3 Pkt bzw. 0,65 Pkt. waren der Abstand zur Silber- (Emma Kusnierz) und Bronzemedaille (Pia Steinhauer), bei einer Siegerpunktzahl von 49,3 Pkt. für Sofia Weber.

Weitere 10 Turnmädchen “schnupperten” schon einmal am Wettkampfturnen. Sie zeigten den Zuschauern und Kampfrichtern, noch ohne Punktwertung, ihre einstudierten Übungen der Pflichtstufen 1 und 2. Auf das Siegertreppchen durften sie auch einmal und über die Medaille war die Freude groß.

Alle Pokalsiegerinnen 2023

Folgenden Pokalsiegerinnen gratulieren wir:

Allgemein P-Stufen:

2016 Mila Hoeveler
2014 Elin Wickinghoff
2013 Summer Hartz
2010 Emma Johannsson

Leistungsturnen P-Stufen:

2015 Matilda Weber
2012 Leyla Johannsson
2008 Hannah Laveglia

Leistungsturnen Kür:

2013 Thalia Brustkern
2010 Mirja Scheppach
2009 Sofia Weber

Turnmädchen mit P1 und P2 Übungen
P-Stufen-Turnerinnen aus den Allgemeinen Turnriegen
Kür- und P-Stufen-Turnerinnen aus den Leistungsriegen

Die Turnabteilung des TSV Schlutup bedankt sich bei seinen Trainern, Helfern und Organisatoren des Pokalturnens. Besonderer Dank geht an die Kampfrichterinnen von Lübeck 1876 und vom TSV Kücknitz für ihren Einsatz an diesem schönen Wettkampftag.