Kür-Team des TSV holt Meistertitel

18. Februar 2024

Das war schon eine Überraschung im Kücknitzer Schulzentrum. Jedenfalls hatten die Kürturnerinnen des TSV Schlutup sich nur wenig Chancen bei den Mannschaftsmeisterschaften des Kreises ausgerechnet. Doch die Turnerinnen des TSV (Jg. 2009-2012) zeigten an diesem Wettkampftag sehr gute Übungen an den Geräten. Insbesondere die sehenswerten Übungen am Schwebebalken (34,2) und am Boden (37,25) brachten die nötigen Punkte für das Mannschaftsergebnis. Sofia Weber, Pia Steinhauer und Mirja Scheppach wurden Kreismeister mit insgesamt 132,55 Punkten.

Für den Wettkampf waren 33 Teams mit 110 Turnerinnen für die Vergabe der sechs Kreismeistertitel gemeldet.

Kür-Mannschaftsmeister 2024 – Sofia Weber, Mirja Scheppach und Pia Steinhauer

Für den TSV gab es drei weitere Treppchenplätze. Im Kür-Wettkampf gab es eine Bronzemedaille für die Jahrgangsstufe 2013-2015 in der Leistungsstufe LK3. Thalia Brustkern, Anni Pieper und Jette Schreiber erturnten 84,15 Punkte.

Silber gab es für die P-Stufen-Mannschaft Jg. 2009 u.ä. mit Emma Kusnierz, Hannah Laveglia und Zoe Schreiber. Ihre besten Übungen zeigte dieses Team am Stufenbarren. Bestnote an diesem Gerät in der Jahrgangsgruppe mit 29,85 Punkten. Platz 2 insgesamt mit 121,3 Punkten.
Gleich 154,2 Punkte erreichten Marie Bucko, Merle Ponto und Matilda Weber in ihrer Jahrgangsgruppe 2014-2017 bei den P-Stufen. Das reichte für den 3. Platz und die Bronzemedaille.

Das fünfte Team des TSV war leider krankheitsbedingt personell unterbesetzt. Lara Rejdel und Leyla Johannson erturnten sehr gute 110,8 Punkte und kamen damit auf den neunten Platz.

Wir gratulieren den Turnerinnen zu ihren gezeigten Leistungen!

TSV Mannschaften vom 1. Durchgang der Meisterschaften in Kücknitz: oben Emma Kusnierz, darunter v.l. Pia Steinhauer, Mirja Scheppach, Zoe Schreiber, v.l. Marie Bucko, Hannah Laveglia, Merle Ponto, Matilda Weber und Sofia Weber
TSV Schlutup Mannschaften vom 2. Durchgang: v.l. Leyla Johannson, Anni Pieper, Jette Schreiber, Thalia Brustkern und Lara Rejdel

Fotos: KTV/J.Wussow