Sportangebot: Leichtathletik

Unsere langjährige Trainerin muss die Sparte aus beruflichen Gründen leider
verlassen und so suchen wir dringend eine/n ambitioniertenSportler/-in, der die Gruppe übernehmen kann.

In der Sommersaison trainieren die Kinder im Alter von 7-13 auf dem Vereinsgelände im Palinger Weg alle Arten von Laufen, Springen und Werfen, üben für das Schüler-Sportabzeichen und richten in den Sommerferien den Kinderzehnkampf aus.

In der Wintersaison wird in der Halle trainiert.

Weitere Informationen erteilt gerne Birte Zanke-Klenner unter der Telefonnummer: 0451 394672.

Werner-Sauer-Gedächtnislauf

Der Gedächtnislauf am 1.Sonntag im November benennt unsere alljährliche
Laufabzeichen-Veranstaltung in Erinnerung an den Sportfreund Werner Sauer aus Schlutup, am Sonntag nach seinem Todestag. Verdienste des Ehepaars Sauer um den Sport in Schlutup, Lübeck und Schleswig-Holstein sind zu zahlreich, um hier alle benannt zu werden. Als Beispiel sei hier der „Goldene Rennschuh“ genannt, die höchste Auszeichnung, die der Schleswig- Holsteinische Leichtathletik-Verband überhaupt zu vergeben hat, er ist jetzt im Geschäftszimmer des TSV Schlutup ausgestellt.

Aus langjähriger Tradition wird an diesem Lauftag das Laufabzeichen des DLV nach erbrachter Leistung vergeben für 15, 30, 45, 60, 90 und 120 Minuten ununterbrochenen Laufens, erfahrene Wettkampfläufer sind immer dabei. In neuerer Zeit wird jetzt außerdem auch das „Nordic-Walking-Abzeichen“ in solchen Zeitstufen abgeprüft. Dabei ist immer eine versierte Instruktorin für Nordic-Walking, die auf die sportlichen Feinheiten achtet und Tipps geben kann.

Die Ergebnisse von 2012 sind bemerkenswert, obwohl parallel in Schlutup ein Fest stattfand:

Nordic-Walking-Abzeichen wurden verliehen:

  • 8 mal für eine Stunde
  • 3 mal für zwei Stunden;

Laufabzeichen für zwei Stunden wurden 2 mal verliehen, aber merke auf: Der Sportfreund W. Kause hat das 2-Stunden-Laufabzeichendes DLV zum 25. Mal verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch und Respekt dafür von W.Müller!

Der 10. Werner-Sauer-Gedächtnislauf findet am Sonntag, 2. November 2014, statt.

Start für ggf. Läufer und Walker/Nordic-Walker ist 10 Uhr.

Startplatz und Ziel ist der neue kleine Parkplatz (Waldseite) neben der neuen Kreuzung der Umgehungsstraße. (Man kann auch unten neben der Straße an der Wasserseite zum Breitling parken).

Trainingszeiten

Dienstag: Sportabzeichen

18.30 UhrErwachsene/Kinder

Sporthalle Palinger Weg

Keine Artikel in dieser Ansicht.