Kür-Turn-Liga zu Gast

LK3-Turnerinnen mit ihrem Ligawettkampf zu Gast in Schlutup

18. November

65 Turnerinnen aus dem Süden und Osten Schleswig-Holsteins turnten unter der Leitung von Janina Peglow ihren zweiten Liga-Wettkampf der Leistungsklasse 3 in dieser Saison.

An den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden überzeugten die Mädchen vom Kaltenkirchener TS und belegten mit 145,40 Punkten den 1. Platz. Den Silberrang erturnte die Mannschaft des ATSV Stockelsdorf mit nur 0,3 Punkten Rückstand auf den Sieger und 145,10 Punkten. Als Dritter landete die Mannschaft des Lübecker TS mit 142,75 Punkten auf dem Treppchen. Die Schlutuper Mädchen erreichten an diesem Wettkampftag 133,30 Punkte. Damit belegten Emma Kusnierz, Pia Steinhauer, Mirja Scheppach, Thalia Brustkern und Anni Pieper den 8. Rang. Erfreulich aus Schlutuper Sicht, die Leistung von Emma Kusnierz, die mit 47,25 Punkten, die sechstbeste Tagesnote erturnte.

Für den Relegationswettkampf zusammen mit der Liga Nord/West haben sich die Mannschaften vom Kaltenkirchener TS, dem PSV Eutin, dem ATSV Stockelsdorf und der Lübecker TS qualifiziert.

Dieser Wettkampf um den Aufstieg und der Platzierungswettkampf finden am 9. Dezember 2023 in Eutin statt.

Kürmannschaft LK3 vom TSV Schlutup

Foto: M. Landree