TSV-Mädels feiern fünften Heimsieg in Folge!

handball tsv

Schlutup. Zu Hause eine Macht…die blauweißen Mädels sind in dieser Saison ungeschlagen in der heimischen Krümmling-Halle. Auch die HSG Ostsee musste sich in Schlutup geschlagen geben.

Nach dem deutlichen Sieg in Schwarzenbek letzte Woche strömten die Zuschauer heute erwartungsvoll in die Krümmlinghalle. Hier sind unsere Mädels bisher ungeschlagen. Aber es kündigte sich die HSG Ostsee an. Nach dem Unentschieden im Hinspiel ein Gegner auf absoluter Augenhöhe. Spannung mit Ansage!

Es lief super an für die TSV-Mannschaft, 5:1 nach 9 Minuten. Doch die 4-Tore-Führung war nicht von Dauer. HSG kam immer wieder gefährlich nach vorn, insbesondere durch Katharina, die 27. Sie machte im Hinspiel schon 10 Tore, der TSV war gewarnt. Da hatten Anna, Lara & Co in der Abwehr ordentlich was zu tun. Aber mit Erfolg. In die Halbzeit ging unser Team dann mit einer 2-Tore-Führung, 10:8.

Das Publikum war zufrieden, es wurde toller Sport geboten. Dann Wiederanpfiff. Die Mädels hatten plötzlich Schwierigkeiten, ins Match zu finden. Fehlpässe, missglückte Fangversuche, unplatzierte und vorschnelle Torabschlüsse. HSG nahm diese Phase dankbar an und kam plötzlich wieder auf ein Tor ran, 13:12. Was war los? Zeit für Coach Alex, die Auszeit zu nehmen. Und sie fand offenbar die richtigen Worte. Auf einmal war der Schwung der ersten Halbzeit wieder da.

Schöne Tore von außen durch Luisa und Mia. Und … Celina… ihr gelang heute fast alles. Ein super Spiel von ihr. Großartig auch Tina, die mit unzähligen Paraden so einige gegnerische Angriffe entschärfen konnte. Und so konnte plötzlich ein 4-Tore-Vorsprung herausgearbeitet werden. Ein ausreichendes Polster? Es blieb spannend, HSG ließ nicht nach. Aber auch die TSV-Treffsicherheit zahlte sich aus und so brachten die Blauweißen das Ding mit 18:14 sicher über die Ziellinie. Begeisterte Zuschauer und stolze Mädels.

Der TSV steht nach dem Sieg auf Platz drei der Tabelle, da im Parallelspiel Lübeck 1876 nur Un-

entschieden gegen die HSG Holsteinnische Schweiz spielte. Ein rundum toller Tag also für die Schlutuper Handballfans, zumal im Vormittagsspiel schon die C-Jugend ihr Spiel gewann. Weiter geht`s für unsere B-Jugend nächsten Samstag beim Auswärtsspiel auf Fehmarn. Anpfiff 16 Uhr.

Diese Ausgabe der Handball News geht auch nach Südamerika, wo sich derzeit unsere 99, Rike aufhält. Sie wird in Ecuador neugierig auf Ergebnisse aus der Heimat warten. Liebe Grüße! Nur der TSV!        /SN