Spiel und Spaß beim Sommercup im Siems

E1-Jugend Spiel in Siems

Fußball… am vergangenen Sonntag machte die Mannschaft der E1 einen Ausflug zum 1. Sommercup des TSV Siems Lübeck.

Bei schönstem Sonnenschein und heißen Temperaturen startete das erste Spiel gegen Bad Schwartau, bei dem die Mannschaft über ein 0:0 leider nicht hinauskam. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgten interessante Spiele gegen Dornbreite, das die Kinder leider in der letzten Minute aus der Hand gaben, und ein 1:1 gegen Trave-Siems 2.

Danach war es Zeit für eine Abkühlung unter dem Wassersprenger und einer leckeren Portion Pommes und Knabbereien. Frisch gestärkt ging es gegen das Mixteam, bestehend aus Kindern von Groß Grönau I und Phönix I, auf das Feld. Neben der körperlichen Belastung war dieses Spiel auch eine mentale Herausforderung. Doch die Schlutuper Jungs waren dem Gegner gewachsen, die Mannschaft hat grandios gearbeitet und auch der Spielaufbau, mit einer sehr guten Übersicht, brachte die nervösen Zuschauer in Hochspannung. Beide Torhüter glänzten mit großartigen Paraden, so dass erneut ein Endstand von 0:0 das Spielende einläutete.

Die nächsten beiden Spiele, gegen Mecklenburg Schwerin und Schönberg, gaben die Kids nicht mehr aus der Hand und freuten sich am Ende sehr über ihren 5. Platz.
Besonders hervorzuheben ist das Engagement von zwei Schlutuper Kindern, für die es selbstverständlich war in einem schnell gegründeten Mixteam anzutreten, um dadurch den Ausfall einer Mannschaft auszugleichen.