Auswärtssieg! TSV-Mädels …

handball tsv schlutup

… zeigen starke Vorstellung in Travemünde!
Da war Feuer drin! Ein toller Arbeitssieg zum Jahresabschluss für unsere blauweißen Mädels. Ein spannendes Match an der Küste, bei dem die Schlutuper am Ende die Nase vorn hatten.
Das letzte Spiel des Jahres. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Wagrien sollten heute in Travemünde die Punkte nach Schlutup entführt werden. Mit einem Sieg konnte man an Travemünde vorbeiziehen.

Es ging hin und her, kein Team konnte sich deutlich absetzen. Die Augen richteten sich auch auf Celina, die unsere verletzte Nr. 1 Tina im Tor vertrat. Und sie machte das super! Mit tollen Paraden rettete sie ein ums andere Mal im Schlutuper Tor. Besondere Mühe machte unserer Abwehr Nele, die Travemünder 10. Sie war einfach nicht in den Griff zu kriegen. Sage und schreibe 12 der Travemünder Tore kamen von ihr!

Zur Halbzeit lag unser Team mit 10:9 vorn. Nach der Pause konnten die TSV-Mädels sich dann größere Vorteile rausspielen. Super vorgetragenen Angriffe mit tollen Toren führten zwischenzeitlich zu einem 5-Tore-Vorsprung (17:12). Ein Sicherheitspolster? Mitnichten! Danach fiel 6 ½ Minuten kein Tor mehr für Schlutup, zwei Siebenmeter wurden verworfen. Und Travemünde? Kam wieder bis auf 15:17 ran. Das wurde nochmal richtig packend. Wann sollte denn endlich das 18te Tor fallen? Dann erlöste Kim das Publikum und netzte 1 ½ Minuten vor Schluss zum 15:18 ein. Ein Gegentreffer musste noch hingenommen werden, aber danach spielten unsere Blauweißen das Match routiniert runter. Eine von Alex in der letzten Minute genommene Auszeit wurde für letzte taktische Anweisungen genutzt.

Durch den Sieg ziehen die Schlutuper in der Tabelle an Travemünde vorbei und stehen nun punktgleich mit dem Tabellendritten von Lübeck 1876. Der TSV hat damit eine deutliche Visitenkarte am Steenkamp abgegeben.

Nach der Winterpause steht am 21. Januar dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Stockelsdorf am Krümmling an. Wir erwarten volles Haus, das wird ein toller Fight! Vorher folgt am 7.1. noch das Neujahrsturnier bei 1876. Jetzt ist aber erstmal Pause.

Die Redaktion der TSV Handball News verabschiedet sich nun in die Winterferien uns wünscht allen Handballfreunden und TSV-Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Nur der TSV! /SN