Ribe 2024 – nur mit dem TSV Schlutup Tischtennis

Am ersten Januar Wochenende war es wieder soweit. Schlutup erobert Dänemark.

Zum dritten Mal reisten wir nach Ribe, zum großen internationalen Tischtennis Turnier, mit 719 Teilnehmern aus Dänemark, Deutschland, Estland, Chile (!) und weiteren Staaten.

Wir, das waren Colin, Tobi, Yannik, Niklas, Marcus, André, Ronald, Kevin und Björn. Zusätzlich unterstützt durch Kevins bessere Hälfte Jaqueline.

Unser Lager schlugen wir in einem gemieteten Ferienhaus in Arrild, ca. 30km von Ribe entfernt auf.

Anreise war bereits Freitag. Nach einem schönen gemütlichen und winterlichen Grillerchen ging es relativ früh ins Bett, da der Großteil von uns bereits am Samstag um 08:00 Uhr an der Platte stehen musste.

Wie immer wurde das Turnier hervorragend organisiert vom Ribe BTK. An über 80 Tischen in mehreren Hallen wurde geschwitzt und gekämpft. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden einige Wettkämpfe in externe Hallen ausgelagert, was einen kleinen Fußmarsch von ca. 10 Minuten bedeutete.

Nach einem langen, über 12 stündigen, Turniertag ging es wieder zurück ins Lager. Gemeinsames Abendessen, alles einmal durch den Kopf gehen lassen und ab in die Falle.

Sonntag, 08:00 Uhr, das Turnier ging weiter. Müde, aber motiviert, ging es an die Platten.

Gegen 22:00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Haus. Erschöpft, müde aber angesichts des Spaßes den wir hatten hochzufrieden.

Die sportliche Bilanz fällt zufriedenstellend aus. Mehrere Viertelfinalteilnahmen sind für uns im Vergleich zu der starken Konkurrenz ein Erfolg.

Am Montag ging es dann ausgeschlafen wieder nach Schlutup. Dies war jedoch nur möglich dank der freundlichen Unterstützung durch die Wakenitz-Schule, der Geschwister Prenski Schule und der Emil-Possehl Schule, die unseren Jugendlichen auf Antrag den Montag freigegeben haben. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Ribe 2025, wir kommen wieder!!