Bericht: Fußballturnier-Wochenende der E- und F-Jugend

Jugend-Fußball Lübeck TSV

Am vergangenen Wochenende, dem 6. und 7. Januar 2024, stand für die Jugendmannschaften von Benni und Rico ein spannendes Fußballturnier auf dem Programm.

Samstag, 6. Januar 2024 – Gemeinschaftsturnier bei Concordia:

Die E1-Mannschaft von Benni und die E2-Mannschaft von Rico nahmen am Gemeinschaftsturnier bei Concordia teil. Nach beeindruckenden Leistungen in den vorherigen Runden erreichten sie das Finale. Leider mussten sie sich dort dem starken Team von RW Moisling geschlagen geben und belegten letztendlich den zweiten Platz.

Sonntag, 7. Januar 2024 – Turnier bei Fortuna St. Jürgen:

Am folgenden Tag trat die E2-Mannschaft von Rico beim Turnier von Fortuna St. Jürgen an. Aufgrund kurzfristiger Absagen waren sie gezwungen, mit einer F-Jugend Torhüterin zu improvisieren. Trotz dieser Herausforderungen erreichten sie einen respektablen dritten Platz, wobei ihre einzige Niederlage gegen den Turniersieger SV Pastow zustande kam.

Ausblick auf kommende Termine:

Für die F-Jugend steht am Samstag, den 13. Januar 2024, der Palmberg-Cup in Schönberg an. Ein weiteres Highlight wird der Benno Meyn Cup in Bad Schwartau am 28. Januar 2024 sein.

Die E-Jugend wird ebenfalls am Palmberg-Cup in Schönberg am 14. Januar 2024 teilnehmen und anschließend am 20. Januar 2024 am Benno Meyn Cup in Bad Schwartau teilnehmen.

Nach diesen vielversprechenden Turnierergebnissen dürfen wir gespannt auf die kommenden Herausforderungen blicken. Die Teams haben bewiesen, dass sie nicht nur sportlich ambitioniert, sondern auch flexibel und teamorientiert sind, um mit unvorhergesehenen Situationen umzugehen. Wir wünschen beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg und Spaß auf dem Platz.