D2 des TSV Schlutup beim Hallencup des ATSV Stockelsdorf

Hallencup des ATSV Stockelsdorf

Am 13.01.2024 nahm die D2-Mannschaft des TSV Schlutup am Hallencup des ATSV Stockelsdorf teil und konnte sich in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld den 7. Platz sichern. Obwohl die Platzierung auf den ersten Blick vielleicht nicht spektakulär erscheint, war sie für die jungen Spieler ein bedeutender Erfolg, bedenkt man die starke Konkurrenz, darunter auch Verbandsligisten.

Der Start in das Turnier gestaltete sich herausfordernd, denn die Mannschaft musste sich im ersten Spiel gegen Lübeck 1876 geschlagen geben. Trotz dieser anfänglichen Niederlage gelang es den Jungs jedoch, sich von Spiel zu Spiel zu steigern und ihre Leistung kontinuierlich zu verbessern.

Besonders beeindruckend war das letzte Vorrundenspiel, bei dem die Mannschaft auf breite Unterstützung von verschiedenen Teams zählen konnte. Mit zahlreichen Anfeuerungsrufen im Rücken gewannen die Spieler knapp mit 2:1 und sicherten sich somit die Möglichkeit, um den 7. Platz zu kämpfen.

Das Spiel um Platz 7 endete mit einem Unentschieden, was ein spannendes Finale versprach. Erst im 9-Meter-Schießen konnte sich die Mannschaft den ersehnten Sieg sichern. Dieser Erfolg war nicht nur ein Beweis für den Kampfgeist der Spieler, sondern auch für ihre Fähigkeit, sich in einem hochkarätigen Turnier zu behaupten.

Insgesamt kann die D2-Mannschaft des TSV Schlutup stolz auf ihre Leistung beim Hallencup des ATSV Stockelsdorf zurückblicken. Die Erfahrung, sich in einem starken Teilnehmerfeld zu behaupten, wird sicherlich dazu beitragen, das Team weiter zu stärken und in zukünftigen Turnieren erfolgreich zu agieren.