Sieg im ersten Heimspiel 23/24

Toller Saisonauftakt in Schlutup. Klarer Sieg im ersten Heimspiel 23/24

Schlutup. Das war äußerst ansehnlich, Mädels! Die neue Saison geht ins Rennen und der Krümmling bebt. Mit 16 Toren Unterschied gegen Schwarzenbek gingen die ersten Punkte auf das TSV-Konto. Super!

Endlich wieder Ligabetrieb! Die neue Saison hat lange genug auf sich warten lassen. Nach der Auftaktniederlage in Stockelsdorf wollten unsere Mädels zeigen, dass sie sich gut auf die neue Serie vorbereitet haben. Und das gelang! Zunächst lief es aber verhalten an, die Gäste aus Schwarzenbek gingen schon nach 18 Sekunden in Führung. In den ersten 7 Minuten ein munteres hin und her, kein Team konnte sich richtig absetzen. Dann endlich die 2-Tore-Führung durch Lara, die Hanna mit einem Doppelschlag auf 6:2 ausbaute. Nun kam Stimmung in die Heimarena. Tina hinten souverän sicher und vorne ging es richtig rund. Auch unsere Neuverpflichtungen wie z. B. Luisa und Celina fügen sich super in das Mannschaftsgefüge ein. Zur Halbzeit dann ein sicheres 16:6.

Aber es galt aufzupassen. Immer wieder blitze das Schwarzenbeker Können auf, gefährliche Angriffe waren abzuwehren. Tina hatte ihren Abwehrblock aber gut im Griff. Einen Sahnetag erwischten Kim und Hanni, beide netzten sechsmal ein. Hanni besonders sicher am 7-Meter-Punkt, drei von vier Chancen saßen sicher. Aber auch über die Flügel wurden tolle Spielzüge vorgetragen. Mia, Lara und Luisa waren hier sehr erfolgreich.

Überschattet wurde der Tag ein wenig von Rike`s Verletzung, die bei einem Fangversuch aus großer Höhe unterlaufen wurde. Nach kurzer Pause konnte sie zwar weiterspielen, am Ende wurde aber eine starke Prellung diagnostiziert. Wir wünschen gute Besserung! Rike ist aber hoffnungsfroh, am nächsten Sonntag gegen HSG Ostsee wieder auf dem Feld zu stehen.

In Neustadt gilt es dann erneut: wie stark ist das Team auswärts? Die Richtung stimmt auf jeden Fall. Auch die von Coach Alex angeordnete Team-Building-Maßnahme ein paar Tage zuvor zeigte ihre Wirkung. Wir freuen uns auf die neue Saison mit unseren blauweißen Mädels!

Nur der TSV! /SN