Kreis Pokalsieger 2022 Ü40 Herren

kreispokal_2002_ü40_Herren

++++ Auch Ü40 holt Kreispokal nach Schlutup ++++

Schon etwas früher als die Alt Herren holte auch die Ü40 den Kreispokal. Gegen den SV Olympia Bad Schwartau wurde das Finale zu einem wahren Krimi, der erst im 9-Meter-Schießen seinen Sieger fand.

Früh ging unser Team in Führung, als Marcel Langner zum 1:0 einnetzte (6.).

Jedoch hatte der SVO – der unser Team kürzlich in der Liga noch 4:2 besiegen konnte – die passende Antwort prompt parat, als Frank Guettler nur eine Minute später ausgleichen konnte. In einer abwechslungsreichen Anfangsviertelstunde war es zunächst Detlef Staack, der nach 12 Minuten unseren TSV mit dem 2:1 jubeln ließ, jedoch dauerte es wiederum nur eine Minute bis Schwartau durch Torsten Vavilovs auf 2:2 stellte, dieses Ergebnis sollte sich auch bis zur Pause, sowie in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr ändern, sodass es in die Verlängerung ging. Nach einem handelsüblichen taktischen Foul musste jedoch Jens Schmidtke zur Verwunderung aller vorzeitig duschen (64.), sodass es nun ein Spiel auf das Schlutuper Tor wurde.

kreispokal_2002_ü40_Herren

Bis zum Schluss verteidigten unsere Blau-Weißen in Unterzahl aufopferungsvoll und retteten sich ins Elfmeterschießen, in diesem behielten mit Christian Clasen, Detlef Staack, Thomas Staeder, Matthias Dueser alle TSV- Schützen die Nerven, ehe Ralf Grawunder einen Elfmeter parierte.

Marcel Langner konnte somit alles klar machen – traf und sicherte damit auch der Ü40 den Kreispokal!

letzte Nachrichten