Beach-Bronze für Schlutup! Erfolgreiches Strandturnier des TSV

handball travemünde

Beachturnier, sommerliches Wetter, karibische Atmosphäre, Ostseeluft. Da hatten unsere Mädels natürlich ein Startrecht. Spannende Spiele auf weichem Strandsand. Mit Erfolg!

Ungewohntes Geläuf, der feine Ostseesand. Daher hatte unser Coach Alex im Vorwege bereits Trainingseinheiten am Strand angeordnet. Ein guter Schachzug. Und so siegte unser Team, betitelt als „Schlutuper Mädels“, gleich zum Auftakt gegen die „Wave-Riders“. Spannung bis zum Schluss, es ging ins Shoot-Out und die TSVer behielten die Nerven.

Aber es waren auch starke Teams dabei, wie z. B. die „Strandperlen Youngsters“, die am Ende Erster wurden. Glückwunsch. Ungewohntes Regelwerk für das Publikum: Stetiger Reihenwechsel nach jedem Spielzug. Wie gut, dass fast der gesamte Kader zur Verfügung stand. Beeke war verletzungsbedingt nicht dabei, drückte im Publikum aber die Daumen. Dann die Besonderheit,
dass in jeder Mannschaft drei Spielerinnen mit Leibchen spielten. Deren Tore zählten doppelt! Es galt also, taktisch vorzugehen und genau diese Spielerinnen immer wieder gefährlich in Szene zu setzen.

Das gelang bisweilen sehr gut. Gleichzeitig musste man höllisch aufpassen, die richtigen Gegnerinnen bei deren Angriffen kaltzustellen. Packende Stimmung am weitläufigen Travemünder Strand zu lauten Beats aus den Boxen. Viel Fun für alle, während die riesigen Schiffe im Hintergrund ausliefen.

Die Abendsonne tat im Laufe der Veranstaltung ihr übriges. Auf zwölf Plätzen wurde toller Sport geboten. Das letzte Spiel dann gegen die „Sandmiezen“ aus Sandesneben. Wow, ganz souveräne Leistung in der ersten Halbzeit. Aber sollte die zweite Hälfte verloren gehen, egal wie hoch, dann hieße es wieder Shoot–Out, so die Regeln am Beach. Und so kam in Hälfte zwei richtige Finalstimmung auf. Aber unser Team behielt das Spiel im Griff und siegte wieder, wenn auch knapp.

Am Ende reichte das für die Bronzemedaille! Feierlich wurde der Pokal vor großem Zuschauerandrang in Empfang genommen und in den Travemünder Abendhimmel gereckt. Ein toller Erfolg für die Schlutuper Mädels. Nach der erfolgreichen Punktspielsaison nun also tolle Turniererfolge.

Danke Travemünde für diese Veranstaltung, wir kommen wieder. Nur der TSV!