TSV Turnkids wieder aktiv!

Der Vereinssport liegt wegen der Pandemie brach, die geliebte Turnhalle ist geschlossen.

Die Leistungsriege des TSV turnt trotzdem wieder!
Natürlich hat keine von den Turnerinnen einen Stufenbarren oder gar einen Schwebebalken
im Wohnzimmer aufgebaut. Eine Isomatte tut es in dieser Zeit auch.

Die Turnkids treffen sich montags und donnerstags “online” und dann wird vor dem PC oder Tablet das geturnt, was machbar ist.

Das Trainerteam fordert die Kids eineinhalb Stunden heraus mit Übungen zur Förderung
der Körperspannung, der Kraft, des Gleichgewichtsinns, der Koordination und Kondition.
Eine einfache Rolle und ein Handstand gehen auch schon mal. Beim Seilspringen sind allerdings die Deckenleuchten in den Jugendzimmern, Fluren und Wohnbereichen stark gefährdet.

Die TSV-Mädchen nehmen die Übungsangebote gerne an und sind mit viel Eifer dabei.

Das kann auch anderen Gruppen des TSV eine Anregung sein!