Schlutup gewinnt auch das Rückspiel

Travemünde. Was für ein Handballkrimi! Volles Haus in der Steenkamphalle. Die Zuschauer waren hin und weg. Am Ende hatten unsere Handball Mädels wieder die Nase vorn. Girl of the Match heute: Kim!

c-jugend-handball-tsv-schlutup

Das Hinspiel in Schlutup hatte unser Team deutlich mit 26:17 für sich entschieden. Und so ging die Truppe auch selbstbewusst ans Werk.

Rike und Mia sorgten für die schnelle 2:0-Führung. Alice, Engel, Lara legten nach und nach 14 Minuten sah es sehr deutlich aus: 11:4! Bärenstark auch Kim, die alle vier Siebenmeter souverän versenkte und noch weitere Tore aus dem Spielverlauf heraus beisteuerte. Doch scheinbar war die Mannschaft sich dann zu sicher und ließ den Zug zum Tor vermissen. Travemünde kam ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Unsere Mädels dagegen mussten plötzlich ganz schön kämpfen. In der 22. Minute dann ein ganz besonderer Moment. Alex wechselte Lena ein, die eigentlich mit dem Handballspielen aufhören wollte. Nun doch ihr erster Einsatz nach vielen Monaten. Was für ein Comeback! Willkommen zurück, Lena. Zur Pause dann 13:11 Führung, immerhin.

Doch die zweite Hälfte sollte noch viel mehr Dramatik bringen. Mariella, Mia und Charlotte erhöhten auf 15:11. Dann wurde es allerdings hektisch und die Blauweißen drohten das Spiel aus der Hand zu geben. Eine Superserie der Travemünder kippte plötzlich das Spiel. Schlutup lag 16:18 hinten. Sofort nahm Alex eine Auszeit um die Strategie neu festzulegen. Und es half. Kim wuchs über sich hinaus und erzielte Treffer auf Treffer. Jetzt waren auch Tina`s Paraden wichtig. Eine Travemünder Chance nach der anderen machte sie zunichte. Es wurde um jeden Meter gekämpft. Alice erzielte dann in der 37. Minute den Ausgleich, 19:19. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Rike, Charlotte, Hanni und Kim machten am Ende den Sack zu. Dennoch Dramatik in der letzten Minute beim Stand von 23:25. Beeke mit Notbremse. Das gab zuerst 2 Minuten, dann zog der Schiri doch noch rot in Richtung Bank hinterher. Wahnsinn: den fälligen Siebenmeter hält Tina mit einer irren Parade. Bis an den Pfosten streckt sie das rechte Bein und sichert den 2-Tore-Auswärtssieg.

Fröhliche Gesichter nach dem Spiel. Die Schlutuper B-Jugend zeigte an der Küste Moral trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes. Eine tolle Mannschaftsleistung!

Danke Mädels. Nur der TSV!
/SN