Ihr habt die Wahl! Ich stelle mich vor.

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

zur Jahreshauptversammlung am 03.09.2021 wird die Nachfolge von Rolf Krüger (1. Vorsitzender) gewählt. Wie bei vielen anderen Vereinen, mangelt es auch in unserem Verein an Nachrückern. Ein Grund kann sein, dass ausgerechnet der oder die 1. Vorsitzende gewählt werden muss. Das ist für Neueinsteiger eine besondere Herausforderung, wenn man nicht schon einmal in dieser oder ähnlicher Position tätig war.

Ursprünglich wurde ich gefragt, ob ich als Beisitzer zur Verfügung stehen würde, das konnte ich mir gut vorstellen.

Seit letzter Woche, habe ich mich nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen mit einigen von Euch entschlossen, den Verein zu unterstützen und stelle mich als 1. Vorsitzender zur Verfügung.

Zu meiner Person: Ronald Neef (55 Jahre)

Seit 2 Jahren bin ich Mitglied in der Tischtennissparte. Seit dem letzten Jahrhundert (1999) wohne ich in Schlutup, habe 2 Kinder, die heute erwachsen sind und inzwischen ihr eigenes Leben führen.

Ich war viele Jahre im EDV Gewerbe selbstständig und arbeite seit 2003 erst freiberuflich dann angestellt bei DIE BRÜCKE Lübeck und Ostholstein, als Leiter des Fachbereich IT und Technik. Dort begleite ich die Geschäftsführung in vielen Projekten und bin als Datenschutzbeauftragter unterwegs.

Ich denke, die Kernqualifikation für den Vorsitzenden bringe ich mit meiner Lebenserfahrung und dem beruflichen Werdegang mit. Mit Hilfe des Vorstandes, den Beisitzern, den Spartenleitungen und natürlich auch allen Mitgliedern, sollten wir den TSV weiter auf Kurs halten können.

Für den Fall, dass ich gewählt werde, haben mir einige schon ihre Unterstützung zugesagt, dafür bedanke ich mich. Ich nehme die Herausforderung hiermit gern an und bin auf das Ergebnis der Wahl gespannt.

mit sportlichen Grüßen

Ronald Neef