Handball – Eindrucksvoller Sieg bei 1876!

handball TSV Schlutup

Karlshof. Was für ein Spiel! Heute passte einfach alles. Nach der 15:19 Hinspielniederlage wollten unsere Mädels es heute besser machen. Und zeigten eines ihrer besten Saisonspiele. Wahnsinn!!!

Derby-Time heute an der Travemünder Allee. Während nebenan auf dem Fußballplatz Phönix gegen Flensburg spielte, kam es zum Rückspiel unserer Mädels gegen 1876. Da war noch eine Rechnung offen, das Hinspiel hatten die Karlshofer mit 19:15 in Schlutup gewonnen. Schock gleich zu Beginn: 1876 ging bereits nach neun Sekunden in Führung. Gut, dass zweimal Charlotte und auch Beeke dann eine 3:1 Führung rausholten. Diese Führung gaben unsere Blauweißen dann auch nicht mehr aus der Hand. Mustergültig wurden die Angriffe vorgetragen, einer nach dem anderen. Wunderschöne Tore waren zu bewundern.

Treffsicherheit war heute die Devise. Auch vom 7m Punkt. Hanni, Beeke und Rike verwandelten sicher. Stichwort Siebenmeter: auf der anderen Seite pfiff der Schiedsrichter sage und schreibe zehn Siebenmeter gegen unser Team. Fünf davon konnte unsere Nummer 1 Tina abwehren! Das war wieder sensationell. Ohnehin war die Abwehr ein Paradestück, nur zehn Gegentreffer wurden zugelassen. Mit 16:7 ging es in die Halbzeit, Coach Alex war hochzufrieden. Nach der Pause ließen die Mädels aber nicht locker. Munter ging es in der gleichen Geschwindigkeit weiter.

Einen Wahnsinnstag erwischte Rike heute: Acht Treffer! Tolle Tempogegenstöße, durchsetzungsstark am Kreis und auch ein super Zusammenspiel mit Alice, die clever zuspielte. Erwähnenswert auch Kim, die fünfmal traf. Einfach schön. Auch Lena ist nach ihrer langen Spielpause wieder in Schlutup angekommen, trug sich heute doppelt in die Torschützenliste ein. Bemerkenswert auch Charlottes Entwicklung. Toll anzusehen, mit welcher Zielstrebigkeit sie von ihrer rechten Seite aus auf das Tor zugeht und souverän einnetzt. Mariella, Mia, Engel, Hanna, Finnja… alle sind sie heute eine Erwähnung wert. 32:10 der Endstand Ihr habt eine wahre Visitenkarte an der Travemünder Allee hinterlassen.

Die Belohnung: Der TSV zieht in der Tabelle an 1876 vorbei und liegt nun auf Rang 5. Das macht zuversichtlich mit Blick auf das nächste Heimspiel gegen SV Fehmarn. Auf der Insel holten wir einen klaren Auswärtssieg. Am 5. März geht es am Krümmling also wieder los. Seid dabei!