Punktspiel ATSV Stockelsdorf – TSV Schlutup 0:1

ATSV Stockelsdorf – TSV Schlutup 0:1

Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Auswärtssieg in Stockelsdorf

Am Samstagabend hatte der TSV Schlutup im ersten Punktpsiel nach der Winterpause gleich eine Riesenhürde vor sich und hat diese mit Bravour gemeistert. Der ehemalige Titelaspirant aus Stockelsdorf wurde besiegt.

Die Vorzeichen waren klar, Stockelsdorf war der Favorit und versuchte auch so aufzutreten. Allerdings war der TSV von Coach Björn Lippke hervorragend auf die Aufgabe eingestellt und hielt gut dagegen. Trotz Übergewicht konnte Stockelsdorf im ersten Durchgang kaum Chancen kreieren. Schlutup störte mit seinen schnellen Angriffsspielern schon früh das Stockelsdorfer Aufbauspiel und erstickte viele Angriffsbemühungen so im Keim. Die besseren Chancen lagen sogar auf Schlutuper Seite. So vergab einmal Dennis Spitzke in aussichtsreicher Position, bevor er dann in der 28. Minute die nächste Gelegenheit zum 1:0 verwandelte. Nach dem Rückstand intensivierte Stockelsdorf seine Angriffsbemühungen noch einmal, doch Schlutup arbeitete in allen Mannschaftsteilen fleißig weiter und so ging es mit der Führung in die Pause.

In zweiten Durchgang das gleiche Bild, Stockelsdorf drückte, allerdings recht fantasielos. Schlutup bekam immer einen Fuß dazwischen oder Sascha Buck im Tor hielt. Als sich zum Ende des Spiels bereits der Stockelsdorfer Torwart mit ins Angriffspiel einschaltete und eine Riesenchance durch Glück, die Latte und Bucki zunichte gemacht wurde, glaubte der Schlutuper Anhang langsam an den Sieg. Jan-Luca Behnke, der in diesem Spiel unglaublich viel gelaufen ist und wie alle anderen auch, kämpferisch ein Riesenspiel machte, hatte noch zweimal die Entscheidung auf dem Fuß und vergab. Das rächte sich glücklicherweise nicht mehr, da der Schiedsrichter das Spiel dann beendete. Dieser unerwartete, am Ende aber nicht unverdiente Sieg zeigt, das Schlutup am Leben ist und den Abstiegskampf angenommen hat.