Heide Cup für die F-Junioren

f-jugend-schlutup

f-jugend-schlutup

Die Bewährungsprobe bestanden: Erfolgreiche Teilnahme am 21. Heide Cup für die F-Junioren

Am Sonntag, den 02.07.2023, war es endlich soweit – der 21. Heide Cup für die F-Junioren fand in Herrnburg statt und unsere Mannschaft hatte die Ehre, daran teilzunehmen. Ein besonderes Highlight dieses Jahr war, dass ausschließlich der 2015er Jahrgang mit unseren talentierten Jungs und Mädchen auf dem Platz stand und sich dort beweisen durfte.

Und sie haben es wahrlich geschafft, die Erwartungen zu übertreffen! Gleich zu Beginn des Turniers konnte unsere Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen und das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger mit einem beeindruckenden 3:2 für sich entscheiden.

Es gab zwei weitere Siege und zwei Niederlagen, doch das war keineswegs ein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Immerhin war es für einige der jungen Spielerinnen und Spieler das erste Turnier überhaupt oder zumindest der erste entscheidende Treffer in einem Spiel.

Besonders nervenaufreibend gestaltete sich das Spiel um den fünften Platz. Doch unsere Mannschaft bewies eiserne Nervenstärke und behielt die Ruhe. Im packenden Neun-Meter-Schießen behaupteten sie sich erfolgreich und sicherten sich somit den respektablen fünften Platz im Turnier.

Die Teilnahme am Heide Cup war zweifellos eine gute Bewährungsprobe für unsere aufstrebende Mannschaft. Es bot eine wertvolle Erfahrung und Gelegenheit, sich mit anderen talentierten Teams zu messen. Dieses Turnier stellte zugleich eine hervorragende Möglichkeit dar, den Teamgeist zu stärken und das Zusammenspiel weiter zu verbessern.

Für viele der jungen Spielerinnen und Spieler war der Heide Cup das erste Turnier, bei dem sie ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zeigen konnten.

Das gesamte Trainerteam und die Eltern sind gleichermaßen stolz auf die Leistungen unserer Mannschaft. Dieser Erfolg spornt uns alle an, weiterhin hart zu arbeiten und uns stetig zu verbessern.