Tischtennis Sparte beim 36.Kohlturnier auf Fehmarn

Bereits zum 3.Mal nahm die TT Sparte am Kohlturnier auf der Insel Fehmarn teil. Corona bedingt fiel das Turnier die letzten 2 Jahre leider aus. Diesmal starteten 10 Schlutuper um 7 Uhr in Richtung Insel. Beginn des Turniers war für 9 Uhr angesetzt. Mit Niklas, Yannik und Tobias nahmen erstmalig auch -3- Jugendliche aus Schlutup teil. Wir starteten (gesetzt nach unseren Leistungespunktzahlen) in der C und D Klasse, jeweils in Doppel und Einzel. In der D Klasse erreichte Lars das Halbfinale. Tobias (15 Jahre) konnte bei den Senioren in der D Klasse überraschen und kam bis in das Viertelfinale der Hauptrunde. Yannik (14 Jahre) kam nach der Gruppenphase in die Trostrunde und startete dort durch. Nach Siegen im Achtel, Viertel – und Halbfinale zog er in das “kleine” Finale ein und überraschte dort mit einem überzeugenden und starken Sieg,

Um 23 Uhr war das Turnier dann schließlich beendet. Übernachtet haben wir dann in der Jugendherberge in Burg auf Fehmarn. Am nächsten Morgen, nach einem großen Frühstücksbuffet, ging es dann erschöpft wieder nach Schlutup.

Traditionsgemäß erhielt jeder Teilnehmer einen großen Sack Kohl.

Unsere nächsten Events sind am Samstag 17.12.22 die Doppel Vereinsmeisterschaft und am Wochenende 7.1./8.1. starten wir wieder beim großen Turnier in Ribe/DK.