Auswärtssieg! TSV-Mädels trumpfen

Handball Jugend Schlutuo

H S G : T S V 1 9 : 2 4 in Neustadt auf. Was für ein Spiel! Neustadt/Holstein. So verabschiedet man sich in die Winterpause. In bester Spiellaune präsentierte sich unsere B-Jugend heute an der Küste. Am Ende ein mit 5 Toren deutlich rausgespielter Sieg. Super!!!

Handball Jugend Schlutuo

Toller Halbjahresabschluss unserer TSV-Mädels gegen die HSG Ostsee. Ein Auswärtssieg, der sich sehen lassen kann. So geht man selbstbewusst in die Weihnachtspause. Es ging gleich gut los: Rike, Mia und Mariella legten die ersten Tore vor. Nach acht Minuten zwei Tore Vorsprung. Dann begann die einzige Schwächephase des Spiels. Unser Team verlor den Griff, HSG zog auf einmal auf 7:5 davon, machte vier Tor in Serie. Besonders gefährlich die Neustädter 27, die mit ihrem harten Wurf 10 Treffer erzielte. Sie galt es am Kreis abzuschirmen.

Dann bekamen unsere Blauweißen das Spiel aber wieder in den Griff. Nach Toren von Beeke, Engel und Finnja stand es zur Halbzeit 14:10 für die Schlutuper. Das sah schonmal nach was aus.
Motiviert kam die Truppe aus der Kabine, kassierte aber erstmal drei Treffer. Nur noch ein Tor voraus.

Handball Jugend Schlutuo

Wichtig waren in dieser Phase Tina`s Paraden, die ein ums andere mal hervorragende Chancen vereiteln konnte. Das war toll anzusehen. Und nun saßen auch die Siebenmeter. Hanna und Rike trafen sicher vom Punkt. Das war letzte Woche bei der knappen Heimniederlage gegen Stockelsdorf noch der Schwachpunkt. Heute waren alle treffsicher. Der Schlutuper Fanblock war begeistert, die Trommeln der Neustädter verstummten im Laufe der zweiten Hälfte. Denn Mia, Engel und Hanna machten am Ende den Sack zu und stellten so zum Abschluss einen Fünf-Tore-Vorsprung sicher. Die letzten Minuten ließ das Team nichts mehr anbrennen. Großartiger Handballsport, wie wir ihn alle so lieben.

Die TSV-Sportredaktion wünscht nun allen Handballfreunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Nur der TSV!                     /SN