Schlutuper B-Jugend zeigt Klasse!

Handball Jugend Schlutup

Schlutuper Handball B-Jugend zeigt Klasse!

Schlutup. Spitzensport heute in der heimischen Krümmling-Halle. Kein geringer Gegner als die HSG Lübecker Bucht trat an. Das Hinspiel hatten unsere Mädels in Ratekau noch mit 5 Toren verloren.

Die HSG kam mit breiter Brust ins Fischerdorf. Schließlich hatten die Roten letzte Woche noch Spitzenreiter Wagrien mit 22:21 eine empfindliche Niederlage beigebracht. Unsere Mädels waren also gewarnt. Taktischer Schachzug unserer Trainerin Alex: sie setzte im Laufe der Woche ein Trainingsspiel gegen die TSV-Damen an. Und… die B-Jugend gewann! Mit diesem Selbstvertrauen gingen sie dann ins heutige Heimspiel, die 17:22-Schlappe aus dem Hinspiel noch in Erinnerung. Und dann ging die Taktik tatsächlich auf. Hanni machte ihr bisher bestes Saisonspiel und legte gleich einen Viererpack hin. Beim Stand von 3:1 nahm sie sich dann auch vom 7-Meter-Punktein Herz und traf souverän. Am Ende traf Hanni sage und schreibe sieben Mal. Weltklasse! Souverän auch die Abwehrarbeit auf beiden Seiten.

Bis zur Pause fielen gerade mal 12 Tore (7:5). Der Schlutuper Abwehrblock musste unter der Regie der wieder überragend haltenden Tina erst in der achten Spielminute den ersten Gegentreffer entgegennehmen. Dieses Spiel wurde heute in der Abwehr entschieden. Gleichwohl ließen die Mädels aus Ratekau immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Da waren schon tolle Spielzüge dabei. Und so wurde es in der zweiten Halbzeit beim Stand von 8:8 richtig spannend.

Ein wahres Spitzenspiel für die Zuschauer, von denen die Fans der Gastmannschaft auch einen ganzen Block füllen konnten. Ein echter Handballfight, um jeden Meter wurde gerungen. Aber es ging fair zu, der Schiri hatte die Partie jederzeit im Griff. Auch wenn unser Team in der 42. Minute schon auf 15:10 davonzog war noch immer alles offen.

Handball Jugend Schlutup
So sehen Sieger aus. Tolle Stimmung beim Heimsieg. Die Fankurve verneigt sich vor dem Team.

Die HSG hatte noch genug Zeit, wieder ranzukommen. Und so kam es auch, beim 15:12 war die Stimmung zum zerreißen. Jedes hart erkämpfte Tor wurde vom Publikum lautstark bejubelt. Wichtig auch, dass Lena nach ihrem Comeback immer stärker ins Team hineinwächst. Zwei Treffer steuerte sie heute bei. Klasse auch die 7-Meter-Treffer-Quote: 100%! Das war entscheidend.

Dreimal die grandiose Hanni und Rike setzte vom Punkt den Schlusspunkt zum 17:12. Ein toller Erfolg, zumal mit der HSG Lübecker Bucht schließlich der Tabellendritte mit bislang erst zwei Niederlagen seine Visitenkarte in Schlutup abgab. Ihr ward heute einfach großartig, eine tolle Teamleistung! Nun ist erstmal Zeit zum Regenerieren und zur Vorbereitung auf das nächste Heimspiel: Der TSV Groß Grönau gastiert am 26.März in Schlutup. Der Vorverkauf hat begonnen!

Nur der TSV!