PingPong Parkinson

PingPong Parkinson Stützpunkt Lübeck

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass die Tischtennis Sparte ab sofort offizieller Lübeck Stützpunkt des Vereins “PingPongParkinson” www.pingpongparkinson.de ist.

“PingPongParkinson” ist ein gemeinnütziger Verein, der Tischtennis als therapeutische Maßnahme für Menschen mit Parkinson fördert. Durch das Angebot von speziell angepassten Tischtennis-Übungen und -Spielen sollen Beweglichkeit, Koordination und Lebensqualität der Betroffenen verbessert werden.

Das Konzept von “PingPongParkinson” beruht darauf, dass es Tischtennis für jedermann mit Parkinson, völlig unabhängig von den persönlichen Eignungen, also vom Anfänger bis zum Weltmeister, anbieten möchte.

Als Stützpunkt des Vereins wird der TSV Schlutup v. 1907 e.V. zukünftig spezielle Tischtennis-Trainings und -Veranstaltungen für Menschen mit Parkinson anbieten. Damit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Parkinson-Betroffenen in unserer Region.

Wir befinden uns jetzt in der Aufbauphase und werden Euch über den Fortschritt dieser Kooperation auf dem Laufenden halten.

Interessierte melden sich unverbindlich bei: Björn Franz ☏ 0151 576 500 23 (Allgemeines, Trainingszeiten etc..)

oder bei Alexander Tiffert ☏ 0172 723 58 88 (Infos über Parkinson und Tischtennis)

Spartenleitung

Björn Franz