Premiere des Funino-Events

funino_e2-jugend

Am vergangenen Samstag, den 23. September 2023, fand auf dem Gelände des TSV Schlutup ein erstmaliges Funino-Event statt, das auf Kleinfeldern mehr Ballkontakte und Torschüsse fördert und somit das spielerische Können der Mannschaften steigert.

Die Veranstaltung lockte nicht nur unsere eigene F-Jugend unter der Leitung von Trainer Rico auf den Platz, sondern auch Teams aus anderen Vereinen. Mit dabei waren die Mannschaften des FC Dornbreite Lübeck II, des SF Herrnburg III und der SG TSV Trave 20 III.

Die Spiele zeichneten sich durch Fairness und spannende Aktionen aus, und die Spielerinnen und Spieler waren hochmotiviert, ihr Bestes zu geben. Die Funino-Spielform scheint bei den jungen Fußballtalenten auf großes Interesse zu stoßen, und die Teilnehmer waren begeistert von dieser neuen Art des Fußballspiels.

FUNINO E Jugend

Am Ende eines ereignisreichen Tages konnte die F-Jugend des TSV Schlutup stolz auf ihre Leistung sein. Nach insgesamt neun Spielen verließen sie den Platz mit sechs verdienten Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden.

Der TSV Schlutup freut sich über den gelungenen Start des Funino-Events und plant bereits weitere Veranstaltungen dieser Art, um das spielerische Können der jungen Talente weiter zu fördern und die Begeisterung für den Fußballsport zu steigern.

Im Anschluss durfte Trainer Rico mit seiner E2-Jugend auf dem TSV Schlutup Platz ebenfalls eine spannende Partie erleben. Gegen den Eichholzer SV II konnte seine Mannschaft mit einem Heimsieg von 4:2 den weiteren Samstag genießen.

#tsvschlutup #Funino