Kürmannschaft LK3 mit Platz 5 in Eutin

Landesliga 3 Staffel Ost

Knapp zwei Jahre dauerte die Wettkampfpause bei den Turnerinnen auf Landesebene.
Am 30.10.2021 fand nun in Eutin wieder ein Kürwettkampf in der Landesliga 3,
Staffel Ost statt.

Landesliga 3 Staffel Ost

Knapp zwei Jahre dauerte die Wettkampfpause bei den Turnerinnen auf Landesebene.
Am 30.10.2021 fand nun in Eutin wieder ein Kürwettkampf in der Landesliga 3,
Staffel Ost statt.

Eine Mannschaft vom TSV Schlutup war wieder mit am Start. Es turnten
Emma Kusnierz, Sarah Karlsson, Pia Steinhauer, Sofia Weber, Mirja Scheppach
und Philine Augsten. Nach einer so langen Pause schon beachtlich, dass die
Turnmädchen wieder Kürübungen an den Geräten zeigen können. Insbesondere
die Leistungen am Schwebebalken sind unseren Turnmädchen gut gelungen. Der
eine oder andere Punkt wurde an diesem Wettkampftag allerdings bei den Boden-
übungen liegen gelassen. Mit insgesamt 121,15 Punkten belegte das Schlutuper
Turnteam den 5. Platz. Sieger wurde die Mannschaft von PSV Eutin, vor Lübeck 1876
und der Lübecker Turnerschaft.

Für die Mannschaft vom TSV war dieser Start ein guter Einstand in das Kürturnen unter
Wettkampfbedingungen und im Hinblick auf die am 13. November in Kücknitz statt
findenden Kreismeisterschaften Kür LK2 und LK3.

Hinten v.l. Sofia Weber, Emma Kusnierz, Philine Augsten, vorne v.l. Pia Steinhauer, Sarah Karlsson, Mirja Scheppach