Übungsleiter für unsere Kids gesucht

Kindertanz Lübeck TSV Schlutup

Liebe Damen und Herren,

der Sportverein TSV Schlutup v. 1907 e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte und engagierte Übungsleiterin oder Tanzpädagogin für den Aufbau einer neuen Kindertanzgruppe mit Kindern ab 4 Jahren.

Die Trainingszeiten sind dienstags von 15:30 bis 17:30 Uhr in unserer vereinseigenen Sporthalle im Palinger Weg 56a, 23568 Lübeck.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen in unserem Verein einbringen und den Kindern unvergessliche Stunden bieten könnten.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich gerne bei Frau Christa Ohlsen melden: Telefon: 0451/692053 E-Mail: christa.ohlsen@t-online.de

Wir freuen uns auf Ihre/Deine Bewerbung!

Kindertanz ist eine großartige Aktivität für Kinder aus vielen Gründen:

1. Körperliche Entwicklung: Beim Kindertanz werden verschiedene Bewegungsabläufe, Körperhaltungen und Koordination geübt und trainiert, wodurch die körperliche Entwicklung der Kinder gefördert wird.
  2. Kreativität und Selbstausdruck: Kindertanz ermöglicht es den Kindern, ihre Kreativität und ihren individuellen Selbstausdruck zu fördern. Durch das Tanzen können Kinder ihre Emotionen ausdrücken und ihre Fantasie ausleben.
  3. Soziale Fähigkeiten: Kindertanz fördert auch die sozialen Fähigkeiten der Kinder, indem sie lernen, in einer Gruppe zu tanzen, gemeinsam zu üben und sich gegenseitig zu unterstützen. Dies kann dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken und ihnen dabei zu helfen, positive Beziehungen zu anderen Kindern aufzubauen.
  4. Musikalität: Kindertanz hilft den Kindern, ein Gespür für Rhythmus und Musikalität zu entwickeln. Sie lernen verschiedene Musikstile kennen und können ihre Bewegungen darauf abstimmen.
  5. Spaß: Kindertanz ist einfach eine Menge Spaß für Kinder! Es gibt ihnen die Möglichkeit, aktiv zu sein, sich auszudrücken und ihre Energie abzubauen.

Insgesamt kann Kindertanz also dazu beitragen, die körperliche, emotionale, soziale und kreative Entwicklung von Kindern zu fördern und ihnen dabei zu helfen, zu selbstbewussten und selbstsicheren Erwachsenen heranzuwachsen.