Knappe Niederlage TSV:ATSV 16:17

Handball TSV ATSV

Schade! Tolle Aufholjagd nicht belohnt. Knappe Niederlage des TSV Schlutup. Es sollte am Ende nicht sein.

Dieses Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit verloren, zu hoch war der Rückstand. Aber in der zweiten Hälfte zeigten die Mädels Moral und Kampfgeist. Respekt!

Es fing leider nicht gut an für unsere Blauweißen: Schon in der dritten Minute die erste 2-Minuten-Strafe für Beeke, Siebenmeter für Stockelsdorf. Als dann noch ein Siebenmeter für Schlutup verworfen wurde stand es bereits nach sechs Minuten 0:4.

Ein gebrauchter Tag? Zwei Treffer von Rike machten zwischenzeitlich Hoffnung, als dann noch Finnja traf war man auf 3:4 rangekommen. Aber dann kam die Zeit des ATSV, plötzlich lag die Heimmannschaft mit sechs Toren hinten. Irgendwie lief in dieser Phase nichts zusammen.

Handball TSV ATSV
Kurz vor Schluss: Alex nimmt die Auszeit. Noch einmal auf die Taktik einschwören. Es sollte nochmal richtig spannend werden und unsere Mädels kamen bis auf ein Tor ran. Pure Dramatik!

Weitere 2-Minuten- Strafen für Beeke und Hanna. Und dann die Siebenmeter-Quote…. Heute wurden von fünf Würfen vier verworfen. Mädels, da müsst Ihr ran.Die hier liegengelassenen Chancen sollten sich am Ende rächen.

Aber solche Tage gibt es. Umso wichtiger, sich dann in der Halbzeit neu aufzurichten. Schon vor dem Pausenpfiff konnte Hanna mit einem Doppelpack auf 7:10 verkürzen. Das war wichtig für die Stimmung in der Pause! Doch leider atmete offenbar auch Stockelsdorf nochmal durch und brachte neue Power aus der Kabine aufs Feld. Es dauerte bis zur 39. Minute, dann lagen die Schlutuper mit  7 Toren hinten, 9:16.

Die Fankurve fragte sich, wie sie nun reagierten. Und es kam etwas zurück! Plötzlich passten die Spielzüge, plötzlich kam so etwas wie Spielfreude auf. Und Tor um Tor wurde aufgeholt. Kim erwischte einen Sahnetag und machte allein sechs Tore, das war Spitze. Und dann fiel besonders Finnja auf, die heute auf der rechten Seite spielte und drei tolle Treffer erzielte. Großartig! Es wurde plötzlich nochmal spannend, damit war nicht mehr zu rechnen. Eine tolle Moral, die unser Team da an den Tag legte. Leider scheiterten die Mädels noch zweimal am 7-m-Punkt.

Am Ende fehlte dann nur ein Tor. Da wäre heute mehr drin gewesen.

Weiter geht’s, nur der TSV! /SN