Schlagzeilen des TSV-Schlutup

08.07.2015 09:58 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: Schwimmen

Bericht von den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Lindau / Bodensee

Am Freitag wurde Lisa Sophie Selle, Jg. 2000 so gegen 09:00 Uhr von ihrer Mutter Karin Selle aus Kiel abgeholt. Lisa nahm dort an einer Klassenfahrt teil. Ich möchte es nicht versäumen, mich bei der Schule, für die Freigabe, zu bedanken. Gegen ca. 22 Uhr trafen beide in Lindau ein. Am Samstag sollte Lisa über die 5 km Strecke an den Start gehen.


Am Freitag wurde Lisa Sophie Selle, Jg. 2000 so gegen 09:00 Uhr von ihrer Mutter Karin Selle aus Kiel abgeholt. Lisa nahm dort an einer Klassenfahrt teil. Ich möchte es nicht versäumen, mich bei der Schule, für die Freigabe, zu bedanken. Gegen ca. 22 Uhr trafen beide in Lindau ein. Am Samstag sollte Lisa über die 5 km Strecke an den Start gehen. Lisa war vor dem Start sehr angespannt. Sie erwischte einen optimalen Startplatz und Start. Lisa schwamm immer in einer dreier Gruppe vorne Weg. Kurz vor dem Ziel fiel Elea Linka, vom SV Neptun Kiel, etwas zurück. Nun kämpften Lisa und Annalena Habenschaden, vom SV Regensburg, um den Sieg, in ihrem Lauf. In 1:09:52,05 schlug Lisa nach hartem Kampf als 1. an. Annalena wurde mit 1:09:52,18 zweite.

In dem zweiten Lauf über die 5km war keine Schwimmerin schneller. Im schnellsten und letzten Lauf waren nur zwei Aktive schnelle als Lisa.

Lisa unter bot ihre alte Bestzeit von 1:13:17,63 um 3:25,58 holte sich mit neuer Bestzeit von 1:09:52,05 die Bronzemedaille im Jahrgang, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

Mit sportlichem Gruß

Werner