Schlagzeilen des TSV-Schlutup

26.03.2014 11:24 Alter: 5 Jahr(e)
Kategorie: Zumba ®

Jahresbericht 2013: Zumba

Das Jahr 2013 hat viele ereignisreiche Momente mit sich gebracht. Die Zumbasparte hat sich durch zwei weitere Trainerinnen vergrößert. Christin Burow gibt Zumba Fitness und Jennifer Jensen Zumba Fitness sowie Zumba Gold. Ich habe noch die kleinen Mitglieder zum Tanzen angeregt, die Zumba Kids.


Insgesamt gibt es im Verein jetzt 8 Stunden Tanz+Spaß. Besondere Ereignisse waren ein 4 stündiger Marathon für alle. Tanzen, sich kennenlernen und ein wenig Smalltalk. Im Sommer haben die Zumba Kids ihr Können auf dem Schulfest an der Willy-Brandt-Schule präsentiert, wie auch auf dem Herbstmarkt in der Krümmlinghalle.

Die Kinder und auch Erwachsenen haben den alljährlichen Volksfestumzug trotz des schlechten Wetters begleitet, um unseren Verein zu unterstützen. Das größte Event war dann im September, mit zweien der besten Zumbajammern (Trainern) Deutschlands haben wir einen ganzen Tag lang Zumba getanzt. Hierzu kamen viele Gäste auch aus anderen Bundesländern zu uns und sie gingen mit positiven Eindrücken nach Hause.

Zu unserem 1jährigen Bestehen der Zumbasparte wurde auch gefeiert, gemeinsam mit allen Trainern und Teilnehmerinnen. Im Dezember gab es dann noch ein kleines Weihnachtsspezial zum Abschluss des Jahres, sogar mit Weihnachtsmusik.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass durch die Zumbasparte nicht nur eine neue Sportart zu uns gekommen ist, sondern es haben sich viele neue Freundschaften ergeben. Es war ein großartiges Jahr und ich freue mich auf ein weiteres.

Lieben Gruß
Eure Tanja Sledz